Radical Change
Management >> Die strategische
Change Beratung

Change Management
ist angewandte
Unternehmensstrategie

Es sichert eine gezielte Entwicklung, garantiert nachhaltiges Wachstum und ermöglicht zukünftige Erfolge. Mit den analogen Geschäftsmodellen der letzten Jahrzehnte klappt das mit den zukünftigen Erfolgen allerdings ganz und gar nicht mehr! Die Corona-Pandemie hat das klipp und klar aufgezeigt: Wer sich nicht verändert, wird verändert.

Ingo Stefans Schwerpunkte in der strategischen Change Management Beratung sind:

  • Die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen
  • Die Anpassung der
    Organisationsstrukturen und deren Ablaufprozesse aufgrund der Einflüsse der Digitalisierung der Arbeitswelt und der demographischen Entwicklung der Gesellschaft.

KONTAKT AUFNEHMEN 

Warum braucht man Change Manager? 

Change Manager und Managerinnen entwickeln das, was noch nicht da ist: die Zukunft.
Oder anders gesagt:
Change Management bedeutet, die Zukunft zu gestalten. Nicht punktuell, sondern laufend. Und da man
in einer
Organisation nur allzu oft mit dem operativen Alltag beschäftigt ist, braucht es Raum, Zeit und Brainpower,
um sich diesem Thema aktiv zu widmen und die notwendigen Strukturen,Prozesse und
Strategien dafür aufzubauen. Kurz: Es braucht
Change Manager und Managerinnen, die Menschen begleiten,
Entscheidungen treffen und Organisationen entwickeln.

MASTERCLASS
CHANGE MASTERY

Sie möchten selbst die Zukunft aktiv gestalten und den Wandel strategisch, zielgerichtet, konsequent und damit erfolgreich MEISTERN LERNEN?

Um den U-Turn im digitalen Zeitalter für Ihre Organisation zu meistern, sind kreative Techniken und moderne Strategien erforderlich. In einer Neukomposition aus seinem vielfältigen und langjährigen Erfahrungsschatz hat Ingo Stefan seine Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen in einer interaktiven und lehrreichen Masterclass zusammengetragen und miteinander kombiniert. Daraus entstand die moderne Roadmap des strategischen Change Managements: Die MASTERCLASS CHANGE MASTERY.

zur chance akademie

ZUM AKADEMIE FOLDER

Change?
Immer her damit.

Veränderungen sind damit so normal wie tägliches Zähneputzen. Dennoch scheuen sie viele Menschen wie den jährlichen Termin beim Zahnarzt und schieben diese auch genauso oft hinaus. Da sich aktuell und vor allem zukünftig aber alles, wirklich alles verändern wird und Veränderungen durch Digitalisierung und demographische Entwicklung ständige Begleiter unseres Lebens werden, sind Aufschieberitis und Abwehr ganz miese Ratgeber.
>> Ingo Stefan

„Strategie heisst Entscheidungen zu treffen, die Entscheidungen ermöglichen. Und der
Erfolg? Er folgt!“

Ingo Stefan 

Das Radical Change Model

Ingo Stefan erklärt sein Radical Change Modell
>>   Ingo Stefans Radical Change Modell bildet die Grundlage für seine Arbeit als Keynote Speaker und Change Management Berater
radical-change-modell

 

 

Keine Panik! Die Abbildung des Radical Change Models hat überhaupt nichts mit Tempelrittern, Freimaurern, Illuminaten & Co zu tun. Wirklich nicht!

Das von Ingo Stefan entwickelte Radical Change Model beschreibt wissenschaftlich fundiert unseren gesellschaftlichen Aufbau. Es zeigt auf einen Blick, dass alle Gesellschaftsebenen vom radikalen Wandel betroffen sind und welche Faktoren dafür eine Rolle spielen.

Es gibt durch seine logische und bekannt wirkende optische Darstellungsform, Orientierung und Überblick, um damit Sicherheit im Umgang mit dem Themenfeld des radikalen Wandels zu erlangen.

HANDOUT RADICAL CHANGE MODEL

 

 

Ingo Stefans Expertise

41 Beratungsformen
548 Kundenaufträge
112 Publikationen
13 Auszeichnungen und Ehrungen
101 verfasste Fachartikel
  • Vielen herzlichen Dank nochmals für das großartige Seminar. Es hat mir riesige Freude gemacht, und Ihr Stil, Energie und Motivation, als Vortragender ist bemerkenswert.

    Bis zum (hoffentlich) nächsten Mal!

    Univ. Prof. Dr. Alexander Brandl, CHP
    Environmental and Radiological Health Sciences Colorado State University
  • Vielen Dank für Ihre professionelle Arbeit und unkomplizierte Zusammenarbeit – es ist echt eine Freude mit Ihrem Arbeitsstil!

    Victoria Zotter, MBA
    Caritas Steiermark
  • Hervorragendes Hintergrundwissen mit Analysemodellen, die die strategische Schwerpunktlegung für Führungskräfte erleichtern.

    Daniel Schenk
    Online Marketing Coach Volksbildungswerk

INGO ZUM THEMA RADICAL CHANGE:

„Es gelten heute andere Regeln als vor 30 Jahren. Da genügte es, fleißig alles richtig zu machen, man muss vor allem strategisch die richtigen Dinge tun. Auch heute sind Fleiß, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit die Grundlagen für Erfolg. Wer aber nicht bereit ist, Mut, Neugierde und eine Kultur der Veränderung in den Mix zu werfen wird rasch den Anschluss und Konkurrenzfähigkeit verlieren. Die Frage ist also: lässt man sich verändern oder verändert man selbst die Dinge für sich zum besseren?“

MEHR ÜBER INGO STEFAN

wurzelzeichen-radikal_ist_2022_v2

 

 

Viele Menschen setzen den Begriff „radikal“ irrtümlich mit dem Begriff „extrem“ gleich, empfinden dies dann als bedrohlich und lehnen ihn deshalb ab. Doch die beiden Begriffe bedeuten unterschiedliches.

Für Ingo Stefan bedeutet der Begriff „radikal“ schlichtweg „tiefgreifend“. Es wird unsere gesellschaftliche Ordnung ja auch geradezu direkt und tief an der Wurzel gepackt!

Für alle die es gerne ausführlicher haben, hat Ingo Stefan ein ausführliches Handout zur Verfügung gestellt.

DOWNLOAD HANDOUT

 

 

 

 

>>   Radical Change Keynote bei der FUN Graz