Impressum

INGO STEFAN >> AKADEMIE FÜR CHANGE MANAGEMENT E.U.
Dipl.-Ing. Ingo Stefan MSc MBA >> Change Expert & Speaker
>> email@ingostefan.com >> +43 680 120123
>> Alberstraße 1, 8010 Graz, Österreich
>> ingostefan.com

 

HERAUSGEBER UND FÜR DEN INHALT VERANTWORTLICH

Firma: Ingo Stefan >> Akademie für Change Management e.U.
Gründer & Inhaber: Dipl.-Ing. Ingo Stefan MSc MBA
Funktion: Change Expert & Speaker
Claim: Den Wandel meistern lernen!
eMail-Kontakt: email@ingostefan.com
Telefon-Kontakt: +43 680 120123
Firmensitz: Alberstraße 1, 8010 Graz, Österreich
URL: www.ingostefan.at sowie www.ingostefan.com

 

OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ

Ingo Stefan >> Akademie für Change Management e.U. ist Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich (WKO Steiermark).
WKO-Mitgliedsnummer: 5343155
Firmenbuchnummer: 532516m
UID / ATU: ATU73596245
Datenverarbeitungsregisternummer (DVR): 0051853
Gewerbeform: Reglementiertes Gewerbe
Gewerbewortlaut / Unternehmensgegenstand: Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation
Rechtsgrundlage: § 19 GewO 1994, BGBl. 1994/194 idF BGBl. I 2014/60
Aufsichtsbehörde: Stadt Graz – Referat Gewerbeverfahren
Vertretungsberechtigter: Dipl.-Ing. Ingo Stefan MSc MBA
Verantwortlich für redaktionelle Inhalte: Dipl.-Ing. Ingo Stefan MSc MBA

 

Über die Firma

Ingo Stefan >> Akademie für Change Management e.U. ist ein dienstleistendes Beratungs- und Ausbildungsunternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat, Organisationsentwicklung und Change Management mit all damit zusammenhängenden Themenfeldern in all seinen Beratungsformen in Organisationen zum Einsatz zu bringen.
Zudem wird ein starker Schwerpunkt in die Vermittlung der angebotenen Inhalte gelegt, damit die professionelle Ausgangslage für eine zielgerichtete, nachhaltige und schlussendlich erfolgreiche Entwicklung der jeweiligen Organisation gewährleistet ist.
Ziel ist es, dass der derzeit radikale gesellschaftliche Wandel von den unterschiedlichen Organisationen erkannt wird und der sie den Wandel meistern lernen!
Das Unternehmen wurde am 01.09.2013 unter dem Namen DI (FH) Stefan Ingo gegründet und hat seinen Firmenwortlaut während der Covid-19 Krise 2020 auf Ingo Stefan >> Akademie für Change Management e.U. und ins Firmenbuch eintragen lassen.

 

Disclaimer / Haftungsausschluss

Ingo Stefan >> Akademie für Change Management e.U. – in weiterer Folge Dienstleister genannt – stellt auf ihren Seiten verschiedenste Informationen zur Verfügung und hat diese sorgfältig geprüft und ausgewählt. Für diese Seiten ist der Dienstleister nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Als Diensteanbieter ist der Dienstleister jedoch nicht verpflichtet übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der hier angebotenen Information übernommen werden. Die angebotenen Informationen stellen keine rechtliche Beratung dar.
Dies gilt insbesondere für die externen Links, für dessen Inhalte keine Verantwortung übernommen wird. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich dessen Betreiber verantwortlich.
Das Angebot des Dienstleisters enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Weiters wird darauf hingewiesen, dass wenn Sie mit dem Dienstleister per eMail in Kontakt treten, aufgrund der technischen Rahmenbedingungen des Internets bei diesen Nachrichten die Vertraulichkeit nicht gewährleistet ist. eMails können auch durch Dritte verändert werden, zeitverzögert versendet werden oder verlorengehen.

 

Copyright & Urheberrecht

Das gesamte Design inklusive Layout-, Schrift- und Farbgestaltung sowie alle Texte und Grafiken der Website sind mit allen Rechten dem Dienstleister vorbehalten.
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Jegliche Art der Kopie – auch der Ausdruck auf Papier – welcher nicht zum Zweck der persönlichen Verwendung stattfindet, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch den Dienstleister und ist in allen anderen Fällen untersagt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

 

Webentwicklung

codemiq webentwicklung graz

 

Was geschieht bei unserem Newsletter mit Ihren Daten?

(1) Mit Ihrer Einwilligung können Sie unseren Newsletter abonnieren, mit dem wir Sie über unsere aktuellen interessanten Angebote informieren. Die beworbenen Waren und Dienstleistungen sind in der Einwilligungserklärung benannt. Rechtsgrundlage ist dann Ihre Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 lit. a DSGVO. Wir speichern die Daten bis zum Widerruf Ihrer Einwilligung.
(2) Für die Anmeldung zu unserem Newsletter verwenden wir das sogenannten Double-opt-in-Verfahren. Das heißt, dass wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse senden, in welcher wir Sie um Bestätigung bitten, dass Sie den Versand des Newsletters wünschen. Wenn Sie Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 48 Stunden bestätigen, werden Ihre Informationen gesperrt und nach einem Monat automatisch gelöscht. Darüber hinaus speichern wir jeweils Ihre eingesetzten IP-Adressen und Zeitpunkte der Anmeldung und Bestätigung. Zweck des Verfahrens ist, Ihre Anmeldung nachweisen und gegebenenfalls einen möglichen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten aufklären zu können.
(3) Wir verarbeiten insoweit die folgenden Daten: Vorname, Nachname, Geschlecht, Emailadresse, Telefonnummer Zweck der Anmeldung (Webinar, Newsletter, usw.), „Status Double-Opt-in/Opt-out“.
(4) Ihre Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Link, per E-Mail an news@ingostefan.com oder durch eine Nachricht an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten erklären.
(5) Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Versand des Newsletters Ihr Nutzerverhalten auswerten. Dies geschieht wie folgt: Beim Versand des Newsletters laden wir in regelmäßigen Abständen Tagging-Pixel von Klick-Tipp (Anbieter: KLICK-TIPP LIMITED, 15 Cambridge Court, 210 Shepherd’s Bush Road, London W6 7NJ, Vereinigtes Königreich) und weiteren Anbietern wie beispielsweise facebook, Google AdWords, AdRoll, etc. Dadurch können wir erkennen, ob Sie den Newsletter öffnen und wie lange Sie die Nachricht lesen. Auf der Basis dieser Informationen werde ich Sie ggf. kontaktieren. Vertragsentscheidungen werden hierauf nicht gestützt. Wir setzen hierfür die Tagging-Technologie von Klick-Tipp ein. Näheres zur Funktionsweise finden Sie hier: https://www.klick-tipp.com/handbuch/erste-schritte/tag-erstellen. Näheres erfahren Sie unter „Wie setzen wir Klick-Tipp ein?“.
(6) Zum Versand des Newsletters setzen wir externe Dienstleister ein. Hierbei stellen wir sicher, dass diese Dienstleister sorgfältig ausgewählt, datenschutzkonform vertraglich gebunden und regelmäßig überprüft werden. Der wichtigste Dienstleister ist die KLICK-TIPP LIMITED. Näheres erfahren Sie unter „Wie setzen wir Klick-Tipp ein?“.
(7) Unter Dienstleistern gemäß Absatz 6 sind auch Unternehmen, die Ihre Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums verarbeiten beziehungsweise dort ihren Sitz haben. Bei diesen Unternehmen wählen wir nur Unternehmen aus, die die Daten an Orten verarbeiten, für die es einen Angemessenheitsbeschluss der Kommission (Artikel 45 DSGVO) gibt. Ist diese Voraussetzung nicht erfüllt, beauftragen wir diese Dienstleister nur, sofern sie hinreichende Sicherheitsgarantien (Artikel 46 DSGVO) abgeben, etwa durch Vereinbarung der EU-Standardvertragsklauseln.

 

Wie setzen wir Klick-Tipp ein?

(1) Wir setzen Klick-Tipp ein. Anbieter von Klick-Tipp ist die KLICK-TIPP LIMITED, 15 Cambridge Court, 210 Shepherd’s Bush Road, London W6 7NJ, Vereinigtes Königreich (fortan: Klick-Tipp). Nähere Informationen zum Thema Datenschutz bei Klick-Tipp finden Sie unter https://www.klick-tipp.com/datenschutzerklärung. Über die Einsatzmöglichkeiten und die Art der Verarbeitung Ihrer Daten erfahren Sie ergänzend etwas unter https://www.klick-tipp.com/handbuch.
(2) Unsere Vertragspartnerin, die Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim in Deutschland hat uns in ihrer Funktion als Wiederverkäufer (englisch Reseller) ermöglicht, Zugang zu den Klick-Tipp-Leistungen zu bekommen. Abstrakt hierzu haben wir Klick-Tipp gemäß Artikel 28 DSGVO beauftragt. Zunächst haben wir Klick-Tipp sorgsam ausgewählt. Anschließend haben wir Klick-Tipp entsprechend vertraglich gebunden und somit insbesondere sichergestellt, dass wir die volle Kontrolle über die Daten behalten und Klick-Tipp unseren Weisungen folgt. Letztendlich werden wir Klick-Tipp regelmäßig überprüfen und überwachen und somit sicherstellen, dass Klick-Tipp auch weiterhin das Datenschutzrecht beachtet.
(3) In der Kommunikationen mit Ihnen (etwa zur Abwicklung des Vertrages oder bei Follow-Up-E-Mails) und bei Auslieferung von Newslettern und Webinaren setzen wir insbesondere die sogenannten „tags“ von Klick-Tipp ein. Ein tag (deutsch: Etikett) ist eine Auszeichnung von Informationen mit zusätzlichen Informationen, Spezifizierungen oder Kategorien. Beim tagging werden Informationen mit passenden Schlagworten, Kategorien oder anderen von uns vorab definierten Parametern verknüpft. Nähere Informationen zum tagging bei Klick-Tipp hierzu finden Sie unter https://www.klick-tipp.com/handbuch/erste-schritte/tag-erstellen. Wichtig ist, dass wir diese tags einsetzen und definieren und dass Klick-Tipp hier unseren Weisungen folgt. Bei Klick Tipp werden sog. SmartTags und Manuelle Tags ein gesetzt. SmartTags werden eingesetzt, wenn Sie sich über ein Anmeldeformular zu etwas anmelden (Termin, Newsletter, Webinar, etc.). In diesem Fall erhalten Sie automatisch einen tag mit dem Namen des betreffenden Anmeldeformulars. Außerdem setzt Klick-Tipp für uns automatisch die tags „E-Mail erhalten“, „E-Mail geöffnet“, „E-Mail geklickt“ und „E-Mail im Browser angesehen“. Manuelle Tags legen wir vollkommen selbständig fest. So können wir Sie beispielsweise mit dem Tag „Kunde“ oder – noch spezifischer – mit dem Tag „Produkt B gekauft“ oder „Webinar bis zu diesem Zeitpunkt betrachtet“ versehen. Klick-Tipp sammelt einige der Informationen, die zur Grundlage des taggings werden, über zusätzliche tracking-Pixel. Die tags dienen grds. dazu, dass wir unsere Pflichten im vorvertraglichen und vertraglichen Verhältnis erfüllen können. Ferner ermöglichen sie uns eine automatisierte Kommunikation mit Ihnen, was unsere Erreichbarkeit und damit unser Service-Level erhöht. Sofern wir die tags zur Versendung von werblicher Ansprache einsetzen, ist dies Bestandteil der hierfür geltend gemachten Rechtsgrundlage. Wir setzen die tags auch zur Verbesserung der werblichen Ansprache ein. Wenn Sie keine Analyse durch Klick-Tipp wollen, müssen Sie daher den Newsletter oder das Webinar abbestellen. Hierfür stellen wir in jeder Nachricht, die hierauf abzielt, einen entsprechenden Link zur Verfügung. Des Weiteren können Sie den Newsletter oder das Webinar auch direkt auf der Website abbestellen.
(4) Klick-Tipp stellt Schnittstellen zur Nutzung anderer Drittdienstleister zur Verfügung. Soweit wir Drittdienstleister über diese Schnittstellen einsetzen, verweisen wir auf die übrige Datenschutzerklärung und die dortigen Erklärungen zu den Drittdienstleistern.

Download

Impressum Website

Das oben ersichtliche Impressum können Sie gerne unter dem folgenden pdf-Dokument downloaden.

Impressum-Website_iSt_2020_V1